11. Mai 2024 | 12. Mai 2024

kk Marktkirche (ev.)

Marktkirche wird zur Gospelkirche

Ökumenischer Beitrag zum Stadtfest Essen Original

Anlässlich von „Essen Original“ am 11. und 12. Mai verwandelt sich die Marktkirche, Markt 2/Porschekanzel, in eine Gospelkirche: Die Creative Kirche in Witten, die im September gemeinsam mit der Evangelischen Kirche im Rheinland und zahlreichen Kooperationspartnern auf den Plätzen und Straßen der Essener Innenstadt, in vielen Kirchen und in der Grugahalle den Internationalen Ökumenischen Gospelkirchentag ausrichtet, stimmt die Besucherinnen und Besucher mit einer Reihe von Gospelkonzerten auf dieses große Festival ein: An beiden Tagen sorgen traditionelle und moderne Gospels und Spirituals für beste Unterhaltung und echtes Gänsehautfeeling. Das Programm:

Samstag, 11. Mai, 15 Uhr: Glückskindersong. 15.15 und 16 Uhr: Reformation Singers Company. 17 Uhr: Upstairs to Heliand. -- Sonntag, 12. Mai, 13 und 14 Uhr: Young People Chor & Band. 15 Uhr: Offenes Singen mit Lina Wittemeier, Essener Pop-Kantorin.

Die Auftritte beginnen immer zur vollen Stunde und dauern rund dreißig Minuten; der Eintritt ist frei. Die sonst am Samstag übliche „Vesper um Vier“ um 16 Uhr entfällt. Die Gospelkonzerte sind gleichzeitig Teil des ökumenischen Beitrags „Kirche Original“ zum Programm des Essener Stadtfestes. Zweiter zentraler Veranstaltungsort für die Angebote der Kirchen ist der Domhof vor der Domschatzkammer.

Foto: Facebook-Fanpage der Reformation Singers Company (2019)

Reformation Singers Company
Upstairs to Heliand
Young People Chor & Band
Lina Wittemeier (Pop-Kantorin)

Der Eintritt ist frei; eine Kollekte ist willkommen.

»| marktkirche-essen.de

Marktkirche (ev.)