11. Juni 2022 | 18.15 Uhr

kk Kunstraum Notkirche / Apostelkirche / Cafe Forum

Hoffentlich... Liebe!

Szenische Lesung: Briefe aus dem Krieg

"Hoffentlich...Liebe! - Briefe aus dem Krieg" lautet der Titel einer Szenischen Lesung von und mit Anja Krüger. Ihre Premiere feiert das Stück am Samstag, 11. Juni, um 18.15 Uhr im Forum Apostelkirche, Mülheimer Straße 72.

Eine Frau findet während des Aufbaus für eine Veranstaltung einen alten Koffer. Plötzlich hört sie im Koffer ein Ticken... Sie öffnet ihn. Gegenstände befinden sich darin. Erinnerungen. Auch Briefe eines Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg.

Zuerst ist die Frau nur distanzierte Beobachterin. Doch dann lässt sie sich ein auf eine Reise in die Vergangenheit. Und wird ein Teil der Geschichte. Heiter, absurd und gleichzeitig berührend. Am Ende steht der Tod des Soldaten. Das Schicksal seiner Familie ist offen. Was bleibt? Hoffnung... Liebe... Frieden?

Das anschließende Gespräch gibt die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Die Veranstaltung wird durch das Kultusministerium NRW gefördert.

Anja Krüger (Lesung, Schauspiel)
Habbe Ehrenfeld (Kreative Mitarbeit)
Kirsten A. Lange (Künstlerische Mitarbeit)

Eintritt frei; Spenden für „Brot für die Ukraine“ werden gerne entgegengenommen.

Kontakt für Rückfragen

Pfarrer Werner Sonnenberg, Telefon 0201 740788