6. August 2022 | 11.15 Uhr

Oleksandr Shykyta

Musik zur Marktzeit

Eine „Musik zur Marktzeit“ veranstaltet der Förderverein Evangelische Kirche Werden e.V. am Samstag, 6. August, um 11.15 Uhr in der Kirche an der Heckstraße 54/56. Für das rund halbstündige Programm hat Oleksandr Shykyta Stücke von Viktor Kosenko, Franz Liszt und Sergej Rachmaninoff ausgewählt.

Oleksandr Shykyta wurde 2001 in der Nordukraine geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er u.a. am Zhytomyr Music College in der Klavierklasse von Oleksandr Klymenko; bereits in dieser Zeit trat er öffentlich auf und gab Solokonzerte in vielen Städten der Ukraine. Seit 2021 studiert er in der Klavierklasse von Professor Heribert Koch an der Musikhochschule Münster.

Viktor Kosenko: Etude op.8 no.10)
Franz Liszt: Ballade no.2)
Sergej Rachmaninoff:
- 2 Preluden op.3 no.2 & op.23 no.5
- 3 Lieder „Vocalise“, „Gott hat mir alles genommen“, „Oh sei nicht traurig“ in der Bearbeitung für Solo-Klavier
- Etude-tableaux op.39 no.5

Oleksandr Shykyta

Der Eintritt ist frei – um Spenden zu Gunsten des dauerhaften Erhalts der Kirche und ihrer Orgeln wird gebeten.

Die Veranstaltung findet unter der aktuellen Corona-Regeln statt: Es besteht eine Empfehlung zum Tragen einer Maske auch am Sitzplatz.

»| www.fv-kirche-werden.de