16. Dezember 2022 | 19.00 Uhr

Werden-Walk

Uraufführung einer Konzertinstallation

Am Freitag, 16. Dezember um 19 Uhr beschreitet der Förderverein Evangelische Kirche Werden buchstäblich neue Wege mit dem eigens für diesen Abend konzipierten "Werden-Walk". Die Zuschauer erlaufen sich die Uraufführung der Konzertinstallation entlang der Heckstraße und werden sogar Teil davon.

Matthias Geuting, Evelin Degen und der bekannte Komponist Johannes Kreidler hatten die Idee zu diesem Abend der an drei Spielorten stattfinden wird. Zusammen mit dem E-MEX-Ensemble wird eine Art Klang-Video-Performance gezeigt, die sich das Publikum in rund 75 Minuten vom Bürgermeisterhaus Werden, Heckstraße 105 über die Evangelische Kirche, Heckstraße 54/56 bis hin zum Haus Fuhr, Heckstraße 16 erlaufen soll.

Johannes Kreidler: Wellen

E-MEX-Ensemble