7. Januar 2023 | 11.15 Uhr

Musik zur Marktzeit

Tzvetanka Spruck

Zum ersten Orgelkonzert ihrer Reihe „Musik zur Marktzeit“ im neuen Jahr lädt der Förderverein Evangelische Werden am Samstag, 7. Januar, um 11.15 Uhr in die Kirche an der Heckstraße 54/56 ein. Für das Programm hat die Organistin Tzvetanka Vassileva Spruck (Velbert) Fanfare, Cantabile und Finale von Jaques-Nicolas Lemmens sowie die Pastorella in F-Dur (BWV 590) und Präludium und Fuge in G-Dur (BWV 550) von Johann Sebastian Bach ausgewählt.

Die Solistin stammt aus der bulgarischen Hauptstadt Sofia und ist seit 2010 Studienrätin an einem Gymnasium; zuvor war sie als neben- und hauptamtliche Kirchenmusikerin tätig. Zahlreiche Konzerte, CD-Einspielungen und Rundfunkaufnahmen haben sie auch international bekannt gemacht. Der Eintritt ist frei; eine Spende ist willkommen.

Fanfare, Cantabile und Finale von Jaques-Nicolas Lemmens

Tzvetanka Spruck (Orgel)

Der Eintritt ist frei – um Spenden zu Gunsten des dauerhaften Erhalts der Kirche und ihrer Orgeln wird gebeten.

»| fv-kirche-werden.de/