6. Mai 2023 | 11.15 Uhr

Musik zur Marktzeit

Eine „Musik zur Marktzeit“ veranstaltet der Förderverein Evangelische Kirche Werden e.V. am Samstag, 6. Mai, um 11.15 Uhr in der Kirche an der Heckstraße 54/56.

»Reger & Reibungen« – unter dieser Überschrift gestalten Daniela Petry (Kontrabass) und Matthias Geuting (Walcker-Orgel von 1900) ein halbstündiges Programm, das Musik des diesjährigen Orgeljubilars Max Reger (geb. 1873) mit Improvisationen der beiden Ausführenden zusammenbringt.
Die Kontrabassistin Daniela Petry war zunächst im Bereich der Jazz- und Popularmusik aktiv, ehe sie ein Studium der klassischen und zeitgenössischen Musik begann. Inzwischen widmet sie sich Musik- und Tanztheaterprojekten im In- und Ausland. Die von ihr mitbegründete Gruppe »Moment« arbeitet an den Schnittstellen von Improvisation, Komposition, Instrumentalkunst und Musiktheater. Der Organist und Musikwissenschaftler Matthias Geuting konzertiert als Solist sowie in verschiedenen Ensembles und ist seit einigen Jahren zudem an der Arbeit des Fördervereins wie auch an der musikalischen Gottesdienstgestaltung der Evangelischen Gemeinde beteiligt.

Daniela Petry (Kontrabass)
Matthias Geuting (Orgel)

Der Eintritt ist frei – um Spenden zu Gunsten des dauerhaften Erhalts der Kirche und ihrer Orgeln wird gebeten

»| fv-kirche-werden.de/