4. Juni 2023 | 14 und 16 Uhr

kk Kirche Werden (ev.)

Die Orgelmaus

Unterhaltsames Gesprächskonzert für Kinder (und Erwachsene)

Zu einem Gesprächskonzert für Kinder (und ihre Eltern) lädt der Förderverein Evangelische Kirche Werden e.V. am Sonntag, 4. Juni um 14 Uhr (für Kinder von 5-7 Jahren) und 16 Uhr (für Kinder von 8-10 Jahren) in die Kirche an der Heckstraße 54/56 ein.

Unterhaltsam, informativ und lustig führen Sabine Juchem (Orgel) und Mareike Niehaus (Erzählerin) das Gesprächskonzert, das Karl-Peter Chilla für Kinder von 5 bis 10 Jahren entwickelte. Die Kinder erhalten bei diesem Konzert in lockerer Weise Einblick in die klanglichen Besonderheiten und die grundlegenden technischen Funktionsweisen der Orgel. Vor allem aber wird ihnen die Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit von Orgelmusik vermittelt: die Musik ist nichts Langweiliges, sondern kann Freude und Spaß machen, kann feierlich, aber auch fröhlich klingen.

Sabine Juchem (Orgel)
Mareike Niehaus (Erzählerin)

10,00 EUR pro Kind, Begleitung frei

Vorbestellung

Um eine verbindliche Voranmeldung per Mail an info@fv-kirche-werden.de wird gebeten.

»| fv-kirche-werden.de/

Kirche Werden (ev.)
Heckstraße 54/56, 45239 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Kirche Werden (ev.)