12. November 2023 | 19.00 Uhr

kk Der Kreuzer (ev.)

Professor Romilio Orellana

Klassische Gitarre

Mit einem Konzert des Gitarristen Romilio Orellana setzt die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim ihre Reihe „Klassische Gitarre im Kreuzer“ am Sonntag, 12. November, um 18 Uhr im Interkulturellen Zentrum an der Friedrich-Lange-Straße 3 fort.

Romilio Orellana, der auch als „Dichter der Gitarre“ gilt, hat zurzeit eine Professur und die Leitung des Fachbereichs Klassische Gitarre an der Philosophischen Fakultät der Universität von Chile inne; zudem ist er Gründer und Mitglied des Verwaltungsrats der Fundacion Guitarra XXI. Der gefeierte Solist zählt zu den wichtigsten Musikern Lateinamerikas: Publikum und Kritik loben gleichermaßen seine Musikalität, seine virtuose Technik und seine künstlerische Originalität.

Professor Romilio Orellana

12 EUR (nur Abendkasse)

»| derkreuzer.de

Der Kreuzer (ev.)
Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Der Kreuzer (ev.)