29. Oktober 2023 | 18.00 Uhr

kk Alte Kirche Kray (ev.)

Momente der Ewigkeit

Kantatenzyklus, Teil V

Die Kantate „Herr, wie du willst, so schick’s mit mir“ von Johann Sebastian Bach (BWV 73) singt die Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Kray am Sonntag, 29. Oktober, um 18 Uhr in der Alten Kirche an der Leither Straße 33. Die Solostimmen singen Sonja Schwechten (Sopran), Joachim Streckfuss (Tenor) und Harald Martini (Bass); für die instrumentale Begleitung konnte das Barockensemble „Banda dei otto“ gewonnen werden. Die musikalische Leitung hat Kantorin Anne Roth.

Die Aufführung ist Teil der Reihe „Momente der Ewigkeit“ mit Kantanten von Johann Sebastian Bach und weiteren barocken Meistern. Der Zyklus, der im Jahr der Kulturhauptstadt RUHR.2010 seine Premiere feierte, findet 2023 zum fünften Mal in verschiedenen Essener Kirchen statt. Dank einer Förderung durch die Adolphi Stiftung, Essen, ist der Eintritt überalle frei - eine Kollekte ist willkommen.

Johann Sebastian Bach: Kantate „Herr, wie du willst, so schick’s mit mir“ (BWV 73)

Kantorei der Gemeinde
Sonja Schwechten (Sopran)
Joachim Streckfuss (Tenor)
Harald Martini (Bass)
Barockensemble „Banda dei otto“
Anne Roth (musikalische Leitung)

»| www.momente-der-ewigkeit.de

Alte Kirche Kray (ev.)
Leither Straße 33, 45307 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Alte Kirche Kray (ev.)