12. Dezember 2021 | 17.00 Uhr

Camille Saint-Saëns: Weihnachtsoratorium

Mit dem Kammerchor NyKlång!

Der junge Kammerchor NyKlång! aus Essen präsentiert sein Weihnachtskonzert: Auf dem Programm stehen neben Chorwerken u.a. von Fauré, Rutter und Nordquist vor allem das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns - das bedeutende Werk erklingt anlässlich der Sanierung der Walcker-Orgel in der Evangelischen Kirche in Essen-Werden in der Fassung für Orgel.

Der Kammerchor NyKlång! wurde im April 2012 gegründet. Unter der engagierten Leitung von Maximilian Stössel legt das junge Ensemble besonderen Wert auf einen individuellen und homogenen Klang, der flexibel mit den Anforderungen verschiedener Epochen umgeht. Die Faszination der Mitglieder für die große Vielfalt der A-cappella-Kultur führt zu einem breitgefächerten Repertoire, das stets von neuen Interpretationsimpulsen lebendig gehalten wird. Im Fokus stehen dabei Werke, die sich in ihrer Anlage dem Sound einer kammermusikalischen Besetzung empfehlen.

Camille Saint-Saëns: Weihnachtsoratorium (opus 12)
Werke von Fauré, Rutter und Nordquist

Kammerchor NyKlång
Ingmar Stiller (Orgel)
Maximilian Stössel (musikalische Leitung)

Eintritt frei; um eine Spende wird gebeten

Es gilt die 2G-Regel; die entsprechenden Nachweise werden beim Einlass kontrolliert. Der großzügig bemessene Innenraum der Evangelischen Kirche Werden bietet bei begrenztem Platzangebot die Möglichkeit eines ausreichenden Sicherheitsabstands.

Der Einlass erfolgt ab 16.30 Uhr; die Dauer des Konzertes beträgt ca. 60 Minuten. Bitte kommen Sie rechtzeitig!