19. April 2024 | 12 Uhr und 19 Uhr

kk Alte Kirche Altenessen (ev.)

Orgelandacht

Pop-Musik Volume 1

Stücke von Beyoncé, Coldplay und anderen Popstars in modernen Arrangements für Orgel erklingen in der Doppelandacht „Pop-Musik Volume 1“, zu der die Evangelische Kirchengemeinde Altenessen-Karnap am Freitag, 19. April, um 12 Uhr und ein zweites Mal um 19 Uhr in die Alte Kirche, Altenessener Straße 423, einlädt.

Organist David Benjamin Holz (24) ist Essens jüngster Kirchenmusiker. Sein Bachelorstudium mit dem Hauptfach Klavier an der Folkwang Universität der Künste hat er im Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen; parallel dazu absolvierte er die erste und bundesweit einzigartige ökumenische C-Ausbildung in Kirchenmusik. Im Januar 2023 wurde David Benjamin Holz Stipendiat der musikalischen Begabtenförderung des Cusanuswerks; ganz aktuell verstärkt er das Ensemble des erfolgreichen Musicals „Moulin Rouge!“ in Köln als Keyboarder.

Die liturgische Leitung der beiden Andachten übernimmt Pfarrerin Ellen Kiener.

Werke von Beyoncé, Coldplay u.a.

David Benjamin Holz (Orgel)
Pfarrerin Ellen Kiener (Liturgie)

Eintritt frei, Kollekte gern gesehen

»| Kirche-im-essener-norden.de

Alte Kirche Altenessen (ev.)
Altenessener Straße 423, 45326 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Alte Kirche Altenessen (ev.)