26. Februar 2022 | 17.00 Uhr

Himmel und Erde

Chorkonzert und Lesung

Himmel und Erde - ein ewiger Gegensatz, leicht und schwer, anspruchsvoll und banal zugleich: Theologisch und philosophisch, kosmisch und komisch verweist es auf ein Oben und Unten, auf Gott und die Welt, auf Teufel und Technik. Wo beginnen, wo aufhören?

Die Vorstellungen von Himmel und Erde beflügeln zu allen Zeiten die menschliche Phantasie; das Essener Vokalensemble und seine Gäste loten das Thema literarisch und musikalisch aus. Mit Texten und Chormusik öffnen sie überraschende Perspektiven auf ein universelles Thema.

Essener Vokalensemble
Rita Tekülve (Textauswahl)
Julia Breier, Klaus Zimmermann (Lesung)
Georg Dücker (musikalische Leitung)

Eintritt 15,00 EUR, ermäßigt 8,00 EUR

Vorbestellung

Vorherige Reservierung notwendig unter www.fv-kirche-werden.de

Die Veranstaltung (begrenztes Platzangebot) findet unter der aktuellen 2G-Regel statt: Einlass nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis. Es besteht Maskenpflicht auch am Sitzplatz. Der 2G-Nachweis wird am Eingang kontrolliert, bitte bringen Sie entsprechende digitale oder ausgedruckte Dokumente und Ihren Personalausweis mit.

»| www.fv-kirche-werden.de