Programm

24. August 2025 | 14 Uhr
kk Kirche am Katernberger Markt (ev.)
Ruhrtriennale
Die Evangelische Kirchengemeinde Katernberg lädt am 24. August, ab 14 Uhr, in die Kirche Katernberg, Katernberger Markt 12, zu einer deutschen Erstaufführung einer Orgelmediation ein.
Das Stück "124 Years of Reverb" wurde von der Radiohead-Legende Jonny Greenwood komponiert und soll eine "auditive Forschungsreise" sein, bei der der Klang der gespielten Orgel im Aufführungsraum nachhallt.
Stündlich wechseln sich die Organisten James McVinnie und Eliza McCarthy ab, um gemeinsam das insgesamt 8-Stunden-lange Werk zu spielen.
Werke
Jonny Greenwood: 124 Years of Reverb
Mitwirkende
James McVinnie, Eliza McCarthy (Orgel)
Eintritt
Eintritt: Die Eintrittspreise standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Besucherinnen und Besucher können Eintrittskarten für das gesamte, achtstündige Werk buchen und ide Kirche während der Aufführung jederzeit betreten und verlassen, oder auch Zeit-Slots für zwei Stunden erwerben. Ticktes über die Homepage ruhrtriennale.de
Kirche am Katernberger Markt (ev.)
Katernberger Markt, 45327 Essen | › Anfahrtsroute
Website: Kirche am Katernberger Markt (ev.)