Programm

10. Oktober 2026 | 19 Uhr
Felix Mendelssohn: Lauda Sion
Die Evangelische Kirchengemeinde Werden lädt am Samstag, den 10.Oktober, um 19 Uhr, in die Kirche Werden, Heckstraße 54/56, zu einer Aufführung eines der bedeutendsten Kirchenkompositionen von Felix Mendelssohn.
Mendelssohn erhielt den Auftrag für das Werk von einem belgischen Kirchenmusiker, damit es 1846 in der Kirche St. Martin in Lüttich zur Erinnerung an das 600jährige Jubiläum von Fronleichnam aufgeführt werde. Veröffentlicht wurde das Werk für Solisten, einem vierstimmigen Chor und Orchester, allerdings erst im Jahr 1848, nach seinem Tod.
Der bekannte Kammerchor Solingen-West und das Kettwiger Bach-Ensemble, beide Chöre unter der Leitung von Wolfgang Kläsener, werden das Werk erklingen lassen.
Werke
Felix Mendelssohn: Lauda Sion
Mitwirkende
Kammerchor Solingen-West, Kettwiger Bach-Ensemble, Wolfgang Kläsener (musikalische Leitung)
Eintritt
Eintritt: 25 EUR, ermäßigt 10 EUR
Vorbestellung
Kartenverkauf: schmitz – Die Buchhandlung, Tel 0201 494640, und Abendkasse
Kirche Werden (ev.)
Heckstraße 54/56, 45239 Essen | › Anfahrtsroute
Website: Kirche Werden (ev.)