18. Dezember 2021 | 17.00 Uhr

kk Auferstehungskirche (ev.)

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium für Kinder

Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in einer Fassung für Kinder erklingt am Samstag, 18. Dezember, um 17 Uhr in der Auferstehungskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Altstadt, Steubenstraße 50.

Ausführende sind Judith Hoffmann (Sopran), Dagmar Linde (Alt), Boris Pohlmann (Tenor), Harald Martini (Bass), die Kantorei und die Jugendkantorei der Auferstehungskirche sowie Mitglieder der Essener Philharmoniker; die Leitung hat Stefanie Westerteicher.

Zwischen den Sätzen erzählt Ulrike Schwanse den jungen Besucherinnen und Besuchern allerhand Wissenswertes über dieses bedeutende Werk der Musikgeschichte und seine Entstehung.

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium (BWV 248) in einer kindgerechten Fassung von Ulrike Schwanse

Judith Hoffmann (Sopran), Dagmar Linde (Alt), Boris Pohlmann (Tenor), Harald Martini (Bass), Jugenkantorei und Kantorei der Auferstehungskirche, Mitglieder der Essener Philharmoniker, Stefanie Westerteicher (musikalische Leitung)

Eintritt frei; um eine Spende wird gebeten

»| www.auferstehungskirche-essen.de/