6. November 2021 | 18.30

kk Kirche Rellinghausen (ev.)

Ein Abend mit Mike Altwicker

In Kooperation mit der Buchhandlung Leselust

Zu Gast in Rellinghausen ist der Literaturkritiker, Journalist und ausgewiesene Vielleser Mike Altwicker. Im Rahmen der Kooperationsveranstaltung des Arbeitskreises Kirche und Kultur mit der Buchhandlung Leselust dürfen sich die Gäste auf seine Lieblingswerke aus dem Herbst, fundierte Rezensionen und allerlei Anekdoten aus der Welt der Literatur freuen.

Der Faire-Welt-Laden bietet an diesem Abend verschiedene Weine an.

MIKE ALTWICKER

Mike Altwicker studierte Germanistik, Geschichte und Erziehungswissenschaften in Siegen, Bonn und Landau in der Pfalz. Nach einem Praktikum beim Merlin Verlag in der Lüneburger Heide eröffnete er zusammen mit seiner Frau die Buchhandlung Hansen & Kröger in Wiehl. Es folgte 2004 eine mittlerweile verkaufte Filiale in Ruppichteroth sowie 2005 eine Filiale in Engelskirchen.

Mit seiner Literaturshow Expeditionen ins Buchreich tritt Altwicker seit 2004 an zahlreichen Orten in NRW auf. Er wurde bekannt durch seine Buchbesprechungen bei Hier und heute im WDR Fernsehen und seine seit 2015 regelmäßig stattfindenden Buchhändlergespräche auf Deutschlandfunk Kultur.

Von 2010 bis 2020 war er Dozent am germanistischen Institut an der Bergischen Universität Wuppertal. Sein Augenmerk lag vor allem auf der Leseförderung in der Schule.

Altwicker ist seit 2018 Mitglied der Jury des Crime Cologne Awards und seit 2019 deren Vorsitzender. Mike Altwicker engagiert sich bei writers for future und sammelt bei seinen Veranstaltungen immer wieder für karitative Zwecke. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie im Homburger Land.

Aufgrund der begrenzten Platzanzahl ist für die Teilnahme eine vorherige Anmeldung bei der Buchhandlung Leselust, Telefon 0201 4306270, Mail info@leselust-shop.de, erforderlich.

Es gilt die 3G-Regel - Teilnehmende müssen nachweislich geimpft, genesen oder getestet sein.

»| www.kirche-rellinghausen.de

Kirche Rellinghausen (ev.)
Oberstraße 65, 45134 Essen | › Anfahrtsroute

Website: Kirche Rellinghausen (ev.)