3. April 2022 | 19.00 Uhr

kk Auferstehungskirche (ev.)

Kammerkonzert

Pleyel Quartett Köln

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und August Klughardt spielt das Pleyel Quartett Köln am Sonntag, 3. April, um 19 Uhr in der Auferstehungskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Altstadt, Manteuffelstraße 26.

Die vier Musikerinnen und Musiker – Ingeborg Scheerer (Violine), Stefanie Irgang (Violine), Andreas Gerhardus (Viola) und Nickolas Selo (Violoncello) – spielen auf historischen Instrumenten, die dem der jeweiligen Zeit entsprechenden Klangideal möglichst nahekommen. Die Darmsaiten mit ihrer empfindlichen Ansprache und ihrem speziellen Farbenreichtum, die nuancierte Verwendung des Vibratos, die lebendige Phrasierung und die sprechende Artikulation bei höchstem technischem Anspruch: Das alles öffnet in den Interpretationen des Pleyel Quartetts neue Hörperspektiven.

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und August Klughardt

Ingeborg Scheerer (Violine)
Stefanie Irgang (Violine)
Andreas Gerhardus (Viola)
Nickolas Selo (Violoncello)

Der Eintritt ist frei; eine Kollekte wird erbeten.

»| www.pleyelquartett.de

Auferstehungskirche (ev.)